Jugendfahrt zu den Karl-May-Festspielen Eslpe am 05.08.2023

Karnevalsreiten am 16.02.2020

Die Jugendabteilung vom RuFV „Graf von Schmettow“ Eversael veranstalteten unter Leitung von Luisa Klötter und Lea Hürtgen am 16.02.2020 in der Vereinshalle am Sandweg in Rheinberg-Budberg das jährliche Karnevalsreiten und hatten dazu alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

So ließen sich die Vereinsmitglieder für sich und ihre treuen Begleiter tolle Kostüme einfallen und ließen dabei der Phantasie freien Lauf. So waren von Indianern, Clown, Giraffe, Lara Croft, Überraschungsei, Löwe, Polizist, Prinzessin, Minni Mäuse, Elefant, Hase, Schaf und Hippie u.v.m. einiges vertreten. Alle Kostümierten hatten großen Spaß bei den Spielen, die die beiden Jugendvertreter vorbereitet hatten.

So gab es für die Jecken die Reise nach Jerusalem, den Team-Staffellauf mit Kartoffeln und den Parcourslauf mit Wasser. Dabei wurden die Kostümierten vom Publikum unterstützt und angefeuert. Auch bei dem Geschicklichkeitsparcours und dem Paar-Slalomreiten mit Toilettenpapier auf Zeit war für alle Beteiligten und Zuschauer ein tolles Vergnügen. So mussten jeweils 2 Reiter mit ihren Pferden verbunden mit dem Toilettenpapier ohne zerreißen einen Slalomparcours überwinden und das war für manche Paare eine Herausforderung.

Am Ende des karnevalistischen Treibens wurde noch das schönste Kostüm prämiert. Hier hatten sich die Juroren am Ende für die Minni Maus Paulina Meer mit ihrem Pferd Valaika als bestkostümiertes Paar entschieden, obwohl die Entscheidung den Juroren in diesem Jahr nicht leicht fiel, da alle Kostüme sehr schön waren. Paulina bekam ein Präsent überreicht, aber auch alle anderen Teilnehmer durften sich aus der Schatztruhe von Luisa Klötter und Lea Hürtgen etwas aussuchen.

Die Jugendabteilung hatte auch wieder für das leibliche Wohl der Besucher und Teilnehmer gesorgt und hatten selbstgebackene Kuchen, Süßigkeiten und Getränke zur Verfügung gestellt. Alle hatten am Ende ihren Spaß und der Nachmittag klang gemütlich aus.

Jugendwartin:

Nele Nordsieck